16.04.2018 – Besuch des TuS Königsdorf

Schon im Januar hat die E-Jugend des TuS Königsdorf eine funktionelle Einheit bei Clash-Fit mitgemacht. Im Kursraum wurden viele funktionelle Spiele durchgeführt, die verschiedene für Fußballer wichtige Muskelgruppen trainieren sollten. Es wurde an Koordination, ersten Krafterfahrungen im Rumpfbereich und natürlich an der Schnelligkeit gearbeitet. Ganz wichitg in diesem Alter ist es für uns, dass die Übungen und Spiele sich stark vom Athleiktraining höherer U-Mannschaften und dem Seniorenbereich unterscheiden. Es soll nichts anderes als der Spaß im Vordergrund stehen.

Mit vor Ort war der Trainer der Mannschaft. Dieser freute sich viele neue Einblicke in funktionelle Übungen erhalten zu können und so beschlossen wir direkt eine weitere Einheit durchzuführen. Dafür ist Clash-Fit dann zur Sportanlage des TuS Königsdorf gefahren und eine zweite Einheit wurde mit Erfolg durchgeführt. Dabei kamen mehrere Trainer des TuS Königsdorf um sich die Einheit anzusehen. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Wie immer findet ihr im Anhang ein paar Einblick in das Programm.

Einheit auf der Anlage des TuS Königsdorf

Einheit mit den Jungs bei uns im Kursraum