20.04.2018 – Exkursion in die Kletterhalle Chimpanzodrome – ABGESCHLOSSEN

Im April diesen Jahres war es dann endlich soweit und Clash-Fit unternahm den zweiten Ausflug. Bei diesen besonderen Exkursionen geht es vor allem darum, neue Sportarten auszuprobieren und im Kurs erworbene Kompetenzen zu übertragen. Dieses mal ging es in die Klatterhalle Chimpanzodrom in Frechen.

Dank großartiger Unterstützung meiner Freundin Laura konnten auch alle Teilnehmer oft Klettern. Dabei ging für ein paar Kids erstmal darum, die Höhenangst zu überwinden und erste Erfahrungen an der Kletterwand zu sammeln. Am Anfang gab es noch ein paar Schwierigkeiten, doch am Ende hat es jeder ein paar mal bis ganz oben geschafft. Selbst der ein oder andere Überhang war schon dabei. Nach der Kletterwand ging es dann noch Bouldern und an die Klimmzug Stange.

Alle hatten einen Riesen Spaß und der nächste Ausflug zum Klettern wird wohl nicht fern sein. Vielleicht dürfen beim nächsten Mal dann auch die Eltern mitmachen. Hier könnt ihr euch noch alle Bilder des Events ansehen.