+49 178 667 4443 info@clash-fit.com

Über Clash Fit

Wir helfen Kindern in ihrer athletischen Selbstfindung. Wir lassen sie verschiedenste Sportarten und Bewegungsformen in kurzer Zeit ausprobieren um sie herausfinden zu lassen, was sie anzieht. Nebenbei bauen wir generelle Kraft, Koordination und Ausdauer auf, die ihnen später in jeder einzelnen Sportart helfen. Das Ganze frei, spielerisch und ohne Leistungsdruck.

Auf diese Weise lernen sie nachhaltig Freude an Bewegung, was ihnen wiederum hilft, Sport langfristig in ihr Leben zu integrieren.

Aus diesem Grund gibt es Clash Fit. Stark in die Zukunft!


Die Personen hinter Clash Fit: 

Jan Breuer

Ich heiße Jan und arbeite schon seit vielen Jahren als Trainer. Ich habe schon mit allen Altersklassen zusammenarbeiten dürfen und muss ehrlich sagen, dass das Training mit Kindern jedes Mal etwas Besonderes ist. Bis in die Haarspitzen motiviert, bewegungsfreudig und sie lernen extrem schnell dazu. Wenn etwas Spaß macht, sieht man Kindern das sofort an und genauso sagen sie einem sofort, wenn etwas nicht passt. Clash Fit gibt mir die Möglichkeit, Kindern Spaß an einer großen Bandbreite an sportlichen Fähigkeiten zu vermitteln. Kraft, Koordination, Ausdauer und besonders der Spaß an der Bewegung sind für mich die wichtigsten Faktoren einer guten Grundmotorik.

Ende 2017 habe ich dann das Projekt Clash Fit ins Leben gerufen mit dem Ziel, in Deutschland den Bewegungsalltag von Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu verbessern.

Ich durfte zuvor schon einiges an Erfahrung sammeln, wenn es um den sportlichen Umgang mit Kindern geht. Ursprünglich aus dem Fußball kommend habe ich bereits als Nachwuchstrainer bei Fortuna Köln, dem DFB und dem 1. FC Köln fungiert. Nebenbei erarbeite ich mir den wissenschaftlichen Hintergrund an der Deutschen Sporthochschule Köln.


Martin Schulz

Martin hat sich Anfang 2019 Clash Fit angeschlossen. Mit seiner 9-jährigen Erfahrung in Turnkrafttraining, Parkour und anderen Bewegungskünsten bringt er vielfältige körperliche Voraussetzungen mit sich, die er mit Leidenschaft anderen Menschen vermittelt.


So war er bereits im Move Artistic Dome Köln, einer großen Halle für Trendsportarten aller Art, als Trainer aktiv und zog dort auch einen eigenen wöchentlichen Kurs auf, der Kindern sportartenübergreifend Bewegung beibrachte. Eine Idee, die er dann auch später als ein Leiter des Multisport Trainings von Clash Fit weiterführen sollte.

Trotz seines abgeschlossenen Mathematikstudiums hat er eine sehr simple und verständliche Art, sein Wissen an Kinder und Erwachsene weiterzugeben. Doch solch ein Studium lehrt das Verständnis über Wissenschaft und wissenschaftliches Arbeiten wie kaum ein anderes. Somit konnte er sich viel sportwissenschaftliches Verständnis in kurzer Zeit aneignen und hatte gelernt, wo er qualitative und fundiert belegte Quellen dazu finden konnte.

Auch er studiert derzeit an der Deutschen Sporthochschule Köln. Im Studiengang Sport – und Bewegungsvermittlung in Freizeit – und Breitensport.


Kontaktdaten

Jan Breuer
0178 667 4443
info@clash-fit.com

1 + 3

Ich habe Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.